Nightwish Userkabinett Foren-Übersicht
40 Fotos gratis bestellen!
Pixum Sonderaktion - Erstbesteller erhalten 40 Fotos GRATIS! Pixum - Vielfacher Testsieger für Bild-Qualität, Services und Zuverlässigkeit. Knapp 1 Million Mitglieder vertrauen bereits Pixum in Deutschland und Europa. Vertrauen auch Sie Pixum!
Jetzt hier bestellen!

Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Gelungene Cover-Versionen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheLadyOfDarkness
Angels fall first
Angels fall first

germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 3:52 pm    Gelungene Cover-Versionen Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin ja rein theoretisch ein absoluter Cover-Hasser.. aber es gibt doch so ein paar Perlen, vor denen auch ich meinen Hut ziehe.
Z.B.: das Tears for Fears Cover aus dem Donnie Darko Soundtrack-Mad World. Feinfühlig und melancholisch!
In meinen Augen muss ein gutes Cover einfach die Gratwanderung zwischen etwas neuem und etwas altem perfekt meistern. Es darf keine einfallslose Kopie sein(wie man sie häufig im TV sieht).. aber auch nicht total weit vom Original entfernt. Der Künstler sollte nunmal nicht blind kopieren sondern sich inspirieren lassen. Schade, dass dies scheinbar sehr selten gelingt und deswegen fallen mir kaum gute Cover ein.
Kennt ihr irgendwelche gelungenen Cover welche ans Original rankommen bzw. sogar besser sind?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sunnivah
Angels fall first
Angels fall first

blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 10:25 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Phantom of the Opera von Nightwish. huldigen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: